Infos zum BMF2025

Reference

Schulkonzert der Militärmusik Oberösterreich

Am 18. April war für die SchülerInnen der Volksschule Kimpling, Kallham, Pötting, Neumarkt und der Mittelschule Neumarkt/Kallham ein besonderer Tag. Denn auf die Einladung der ortsansässigen Musikvereine gab die Militärmusik Oberösterreich im s`Zentrum in Kallham ein Schulkonzert, das die Kinder zum Lernen eines Blasmusikinstrumentes animieren sollte. Durch die humorvolle und altersgerechte Vorstellung der Instrumente konnten sich die Kinder ein Bild von allen in den Vereinen vorhandenen Blasmusikinstrumenten machen. Wir sind schon gespannt welches davon besonders ihr Interesse geweckt hat!

Für alle Interessierten, meldet euch gerne jederzeit bei unseren JugendreferentInnen Barbara und Simone! Sie geben euch gerne Auskunft über die Vorgehensweise beim Erlernen eines Instruments.

Weiters dürfen wir alle Kinder aus Kimpling und Umgebung zur Instrumentenvorstellung in Kimpling, die im Rahmen der Ferienaktion am 04. August 2024 stattfinden wird, einladen!

Die Jugendarbeit hat auch für uns als Musikverein eine große Bedeutung, denn die heutige Jugend ist unsere Zukunft als Verein! Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen verantwortlichen und beteiligten Personen recht herzlich bedanken, allem voran dem Militärkommando Oberösterreich und unserer Bezirksobfrau Andrea Märzendorfer!